Erlös des Riesenrades wurde gespendet

Jugendfeuerwehr Heeslingen freut sich über großzügige Spende der FRICKE Gruppe

Im Rahmen der 58. Heeslinger Landmaschinenschau lockte die FRICKE Gruppe Anfang März wieder mit vielen Attraktionen für die ganze Familie an die verschiedenen Standorte in der Region Zeven. Ein besonderes Highlight in Heeslingen kam auch in diesem Jahr dem guten Zweck zu Gute. Der Erlös des Riesenrades ging zu 100 % an die Jugendfeuerwehr Heeslingen. Ein noch höherer Besucherandrang als im Vorjahr sorgte für eine Spende in Höhe von 7.690 €. Hans-Peter Fricke übergab die Spende jetzt an die stolzen Mitglieder der Heeslinger Jugendfeuerwehr.

Die Heeslinger FRICKE Gruppe engagiert sich bereits seit Jahren in besonderem Maße für regionale Vereine und Organisationen. Mit der Initiative FRICKE fördert setzt sich das Heeslinger Familienunternehmen regelmäßig für besondere Projekte ein. Auch die Jugendfeuerwehr Heeslingen durfte sich jetzt zum wiederholten Mal über eine großzügige Spende freuen. Auf der 58. Heeslinger Landmaschinenschau floss der Erlös aller Fahrten aus dem in Heeslingen aufgebauten Riesenrad an den ortsansässigen Verein. Insgesamt 7.690 € wurden mithilfe des Zuschauermagneten gesammelt und kommen jetzt der Vereins- und Jugendarbeit zu Gute.

Hans-Peter Fricke, Geschäftsführer FRICKE Gruppe überreichte die Spende offiziell nicht nur an Jugendwartin Christin Kühn, Ralf Pooch, stellvertretender Ortsbrandmeister Heeslingen, und Patrick Bruder, stellvertretender Jugendwart, sondern auch an stolze Mitglieder der Jugendfeuerwehr Heeslingen. „Unsere Vereine in der Region setzen sich auf vielfältige Weise für die Dorfgemeinschaften ein und sind vor allem für Kinder und Jugendliche wichtige Anlaufstellen. Es freut mich sehr, dass wir mit der FRICKE Gruppe die Möglichkeit haben, diese Institutionen bei ihrer Arbeit zu unterstützen und damit unseren Beitrag leisten, dass es sie auch in Zukunft in unserem ländlichen Raum geben wird“, sagt Hans-Peter Fricke.

Zurück