
Die FRICKE Gruppe ist auch 2022 deutschlandweit und speziell im Elbe-Weser-Raum ein attraktiver Ausbildungsbetrieb. Mit Start des neuen Ausbildungsjahres bildet das Traditionsunternehmen aus Heeslingen so viele Auszubildende und duale Studierende aus, wie noch nie in der Unternehmensgeschichte: Insgesamt 234. Am 1. August starteten deutschlandweit 75 junge Menschen ihr Berufsleben in der FRICKE Gruppe. 27 davon an der Hauptniederlassung in Heeslingen.
Auf die Ausbildung legt die FRICKE Gruppe bereits seit ihrem Bestehen besonderen Wert. Das Unternehmen bietet seinen Auszubildenden und dualen Studierenden eine vielseitige und moderne Berufsausbildung. Neben regelmäßigen Abteilungswechseln und Business-Englischunterricht, erwarten die Auszubildenden und Studierenden bei FRICKE in jedem Jahr unterschiedliche Events, wie Grillabende mit der Geschäftsführung, und Ausflüge in Partner-Betriebe wie auch zu Messen, und die Möglichkeit zu Auslandsaufenthalten an den europäischen Standorten der FRICKE Gruppe. So bietet das Unternehmen nicht nur eine spannende Ausbildung, die bestmöglich auf das Berufsleben vorbereitet, sondern trägt auch in großem Maße dazu bei, den eigenen Horizont zu erweitern.
Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich auch in diesem Jahr beim Azubi-Infotag der FRICKE Gruppe detailliert über das Ausbildungsangebot informieren. Neben Vertretern aus den Fachabteilungen berichten hier auch Auszubildende und duale Studierende von ihrem Alltag in der FRICKE Gruppe. Zusätzlich erhalten die Interessierten wertvolle Bewerbungstipps und tiefergehende Einblicke in das Familienunternehmen. Die Veranstaltung findet am 23. September zwischen 15:00 und 17:00 Uhr am Standort der FRICKE Gruppe in Heeslingen statt.
Bewerbungen für den Ausbildungsstart zum 1. August 2023 werden ab sofort entgegengenommen. Alle Details zu den Ausbildungsangeboten und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung gibt es auf karriere.fricke.de.