Hospiz in Bremervörde wird mit 100.000 Euro unterstützt

FRICKE Gruppe überreicht Spende an Förderverein Hospiz zwischen Elbe und Weser e.V.

Im Rahmen der diesjährigen Gala zum 100jährigen Jubiläum der FRICKE Gruppe spendeten die rund 1.000 geladenen Gäste für das Hospiz zwischen Elbe und Weser. Insgesamt kamen 100.000 Euro für die in Bremervörde ansässige Einrichtung zusammen. Gestern wurde der symbolische Spendenscheck am Firmensitz in Heeslingen an den Förderverein überreicht.

Der Vorsitzende des Fördervereins, Ludwig Most, und Pastor Carsten Stock besuchten gestern die FRICKE Gruppe anlässlich der offiziellen Spendenübergabe. Sie gaben der Unternehmensleitung einen aktuellen Einblick in die Arbeit des Hospizes und nahmen im Anschluss den symbolischen Spendenscheck über 100.000 Euro entgegen. Den größten Teil dieser Summe spendeten die Gäste der FRICKE Jubiläumsgala, die im März stattfand. Die FRICKE Gruppe stockte den Betrag auf die finale Spendensumme auf.

Der Förderverein Hospiz zwischen Elbe und Weser e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranke Menschen in ihren letzten Wochen und Stunden gut zu umsorgen. Pfleger, Palliativmediziner, Seelsorger und auch zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeitende zeigen tagtäglich vollen Einsatz für ihre Gäste und deren Angehörige.

„Ich bin immer wieder tief beeindruckt, was das Hospiz-Team jeden Tag leistet. Einrichtungen wie diese machen einen Unterschied in unserer Gesellschaft“, zeigt sich Hans-Peter Fricke bewegt. „An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen herzlichen Dank an alle unsere Partner, Kunden, Freunde und Gäste aus dem Familienkreis aussprechen, die den Förderverein mit ihrer Spende unterstützt haben. Gemeinsam setzen wir uns für andere Menschen ein und fördern regionale und soziale Einrichtungen.“

Zurück