MEDLOG Germany

NFZ gewinnt MEDLOG Germany als Neukunden

FRICKE Nutzfahrzeuge versorgt zukünftig die MEDLOG Germany GmbH & Co. KG mit Sattelzugmaschinen der Marke DAF Trucks.

Die MEDLOG Germany GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen einer der weltweit führenden Container Reedereien, MSC Mediterranean Shipping Company. Die Geschäftsbeziehung ist ein wertvoller Gewinn sowohl für die Nutzfahrzeug-Experten aus dem Elbe-Weser-Raum, als auch für DAF Trucks Deutschland. Mit einer feierlichen Übergabe von zehn Sattelzugmaschinen wurde eine erfolgreiche Partnerschaft in Heeslingen eingeläutet.
Heeslingen, 12. April 2021 – Als einer der größten DAF Trucks-Händler Deutschlands konnte die FRICKE Nutzfahrzeuge GmbH die MEDLOG Germany GmbH als Neukunden gewinnen. Der Auftrag beläuft sich zunächst auf zehn Sattelzugmaschinen der Marke DAF, die von FRICKE Nutzfahrzeuge individuell zugerüstet wurden. Den Start der erfolgreichen Zusammenarbeit feierten beide Unternehmen im März mit der Fahrzeugübergabe von zehn Maschinen an der Hauptniederlassung von FRICKE Nutzfahrzeuge in Heeslingen.

Mit DAF und FRICKE Nutzfahrzeuge gewinnt MEDLOG zwei verlässliche Partner. Neben den eigenen Niederlassungen in Norddeutschland, stützt sich FRICKE Nutzfahrzeuge auf ein ausgedehntes DAF-Service-Partner-Netzwerk in ganz Deutschland und Europa. Diese nachgewiesene Service-Qualität sowie das All-inklusive-Full-Service-/ Finanzierungskonzept des norddeutschen Händlers gepaart mit der Zuverlässigkeit und Innovationskraft der Maschinen des niederländischen Herstellers konnte die MEDLOG Germany GmbH letztlich von einer langfristigen Zusammenarbeit überzeugen. Die Sattelzugmaschinen werden zukünftig die Nutzfahrzeugflotte von MEDLOG in Europa erweitern.

„Trotz der herrschenden Pandemie wächst der weltweite Güterverkehr weiter. Die Investition in neue Fahrzeuge und die Wahl eines zuverlässigen Partners bleiben für einen reibungslosen Ablauf auch heute von enormer Wichtigkeit für den gesamten Gütertransport,“ sagt Patrick Stahmann, Geschäftsführer FRICKE Nutzfahrzeuge, bei der feierlichen Übergabe in Heeslingen. „Wir freuen uns mit der MEDLOG Germany GmbH einen weltweit renommierten Partner gewonnen zu haben, der großes Potential für einen Ausbau der Zusammenarbeit bietet. Mit diesem neuen Großkunden festigen wir unsere Position im deutschen Handel mit Nutzfahrzeugen deutlich,“ erläutert er die Bedeutung des neuen Auftrags für FRICKE Nutzfahrzeuge.

Return